Regionaler Sales Manager (m/w)

Innovative Ladeneinrichtungen und Konzepte in Deutschland



Dein Arbeitgeber


Butikskonsult wurde 1983 gegründet und hat sich, zu einem der führenden Anbieter von Ladeneinrichtung und Ladenplanung in Schweden entwickelt. Butikskonsult konzipiert Ladeneinrichtungen von Läden sowohl als Komplettlösung als auch in Teilbereichen. Dabei liefert die Firma das dazugehörige Inventar sowie Lösungen in den Kategorien: Kassensysteme, Selbstscanner-Kassen, Lotto/Presse/Tabak Verkaufstheken, Foyer Shops, Gemüseabteilungen, Brottheken, Beleuchtung, Fußböden, perforierte Wandpaneele, Wandsteckborde und Regalsysteme etc.


Butikskonsult steuert Design, Logistik, Lagerhaltung und Montage mit momentan 65 Mitarbeitern, die Produktion der einzelnen Teile findet hauptsächlich bei ausgesuchten Betrieben in Schweden statt. Der jährliche Umsatz beträgt ca. 17 Mio. Euro. Der Markteintritt in Deutschland hat eben begonnen, wobei schon einige der größten deutschen Lebensmittelhandelsketten zu den Kunden gehören. Hier hat insbesondere das Agripo-System von Butikskonsult für großes Interesse gesorgt. Mehr über das Agripo-System erfährst Du hier über ein Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=IUfE6ByEnvQ



Die Stelle und Dein Profil


Wir suchen exklusiv für Butikskonsult einen Regionalen Sales Manager (m/w) für den Außendienst in Deutschland (Schwerpunkt Norddeutschland). Es handelt sich um eine Stelle, die neu geschaffen wird und die zum nächst möglichen Termin besetzt werden soll. Als Regionaler Sales Manager (m/w) arbeitest Du vom Homeoffice aus und bekommst eine spannende, abwechslungsreiche Außendiensttätigkeit in einem skandinavischen Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, innovativen Konzepten und Produkten. Bestehende Kunden und Referenzen in Deutschland gibt es bereits.


Deine Aufgabe besteht darin, Einzelhandelsgeschäfte, primär im Bereich Lebensmittel und Convenience in Norddeutschland zu besuchen um sie bezüglich der innovativen Einrichtungskonzepte von Butikskonsult zu informieren und beraten. Wir suchen daher einen überzeugenden und gleichermaßen sympathischen Vertriebsmitarbeiter (m/w), der sich für neue Konzepte begeistern kann und Spaß daran hat, mit vielen unterschiedlichen Menschen zu arbeiten.


Um diese Aufgabe erfolgreich zu meistern, brauchst Du ein gutes Verständnis für Konsumenten, deren Einkaufsverhalten sowie Einblicke in den Lebensmittelbereich, um Einzelhändler sowie Handelsketten davon zu überzeugen, in innovative neue Ladeneinrichtungen und Konzepte zu investieren.


Außendiensterfahrung und Erfahrung im Einzelhandelsbereich bringst Du mit. Erfahrung mit Ladeneinrichtung sind sicherlich vorteilhaft, jedoch keine Bedingung. Als Person bist Du aktiv, dynamisch, initiativreich und Du verstehst es, beratend einen Dialog mit Kunden zu führen. Dein Arbeitsstil ist angenehm ausdauernd, Du übernimmst gerne Verantwortung und bist sowohl mündlich als schriftlich geschickt in der Kommunikation. Für die Kommunikation mit den Kunden, muss Du sehr gut deutsch sprechen und schreiben können und für die Kommunikation mit Deinen Kollegen in Schweden brauchst Du gute Englischkenntnisse.



Angebot


Eine spannende, attraktive, international geprägte Arbeit in einer sehr erfolgreichen und innovativen Familienfirma, die professionell geführt wird und finanziell gut dar steht. Es handelt sich um eine neu geschaffene Stelle mit Pioniergeist, Eigenverantwortung und sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du wirst selbstverständlich eine gründliche Produktschulung erhalten und wirst danach regelmäßig nach Schweden zur Firma reisen, um mit Deinen Kollegen vor Ort Projekte und Aktivitäten zu besprechen und zu koordinieren. In der täglichen Arbeit wirst Du von dem Projekt- und Vertriebsteam in Schweden unterstützt und Du berichtest direkt an das Management dort. Die Anstellung findet bei der deutschen Tochtergesellschaft Butikskonsult GmbH statt und die Stelle soll schnellst möglichen besetzt werden. Das Gehalt ist je nach den Qualifikationen

und die Erfahrungen verhandelbar.


Weitere Auskünfte über diese Stelle erhälst Du von Senior Partner Steen Toftegaard Poulsen telefonisch unter der Nummer 0172 422 1004.


Deine Bewerbung mit Angabe von Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermin schickst Du bitte als pdf- oder Word Datei per E-Mail an: stp@exactrecruitment.com



Bewerbungsphase: Dezember 2018 / Januar 2019

Wenn Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an uns übermitteln, willigen Sie ein, dass wir die von Ihnen übermittelten Daten für den Bewerbungsprozess einsetzen dürfen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit zurücknehmen, dazu mehr unter Einwilligungserklärung unten auf unsere Kontaktseite.